New York (dpa/pe) - Die Teeniestars Miley Cyrus und Nick Jonas nehmen gemeinsam den Song «Pass It On» für ihr Label Disney auf. Die beiden haben nicht mehr zusammengearbeitet, seit sie im Dezember 2007 ihre Beziehung beendet hatten.
Laut «US Weekly» ist die 16-jährige Miley immer noch gut mit dem Jüngsten der Jonas Brothers befreundet, der sich vor kurzem von der Schauspielerin Selena Gomez getrennt hat. «Wir hassen uns nicht, ganz im Gegenteil, wir haben uns wirklich gern», bestätigt Miley. «Er ist echt cool und ich bin glücklich, dass wir es geschafft haben, Freunde zu bleiben.»
Bei der Single «Pass It On» handelt es sich um eine neue Version des Allstar-Hits «We Are The World» aus dem Jahr 1985. Auch die beiden anderen Jonas Brothers, Kevin und Joe, werden auf dem Song zu hören sein, der noch in dieser Woche aufgenommen werden wird. «Alle denken, dass es zwischen mir und den Jonas Brothers einen Kleinkrieg gibt - aber ich und Nick sind inzwischen wirklich gute Freunde», sagt die Tochter von Sänger Billy Ray Cyrus. Wie sich die Dinge doch geändert haben seit Miley sich nach der Trennung von Nick die Haare schwarz färbte und den Song «7 Things I Hate About You» («7 Dinge, die ich an dir hasse») aufgenommen hat.
süddeutsche.de